MACHEN SIE JETZT ETWAS SINNVOLLES, HELFEN SIE MIT, DIE ARMUT IN MAROKKO ZU VERRINGERN:
Im Oktober und November 2023 war ich für zwei Monate in Essaouira, Marokko. Dort habe ich mich mit einen Künstler, der wunderschöne Holzstatuen anfertigt, angefreundet. Nach einigen Wochen erzählte mir Mohamed Boudarqa von seinem Verein Association al Mougar Littanmia, der sehr viel unternimmt, um die Armut im ländlichen Bereich zu verringern. Sein letztes großes Projekt, dass er gemeinsam mit seinem Bruder und seiner Schwester durchgeführt hat, war die Errichtung eines Brunnens und danach eine Pumpe. Jetzt brauchen sie dringend Geld, um einerseits die Schule fertig zu bauen (siehe Foto) und einen großen Wasserspeicher für das Dorf zu errichten. Die Armut ist allgegenwärtig, auch im touristisch gut florierendem Essaouira habe ich Slums besucht.

DESHALB MEINE BITTE UM SPENDEN: JEDER KLEINE BETRAG IST HILFEICH.
Ein Beispiel: Eine 4-köpfige Familie kann um 100 MDH (marokkanische Dirham) eine Woche damit Essen einkaufen. Das sind umgerechnet ca. 10 Euro!

Hier können Sie spenden: Konto99: IBAN AT08 1912 0001 0972 7010, BIC: SPBAATWW — BITTE UNBEDINGT ALS ZWECK „SPENDE MAROKKO“ angeben! Vielen herzlichen Dank!

Der Verein ist in Marokko vom Staat anerkannt und besteht seit dem Jahre 2013.

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!