Meine absoluten Buchfavoriten für 2021:

Arik Brauer: Die Farben meines Lebens
Jean Ruland: Krafttiere begleiten dein Leben
Frida Kahlo: Stilikone

  1. Arik Brauer ist eine Legende. Es macht mich tieftraurig, dass er am 26. Jänner gestorben ist. Zu ihm habe ich eine besondere Beziehung. Ich habe ihn letztes Jahr persönlich bei ihm zuhause getroffen und über seine und meine Zeiten in Ottakring geplaudert. Meine Mutter ist als Jugendliche oft bei den Brauers zum Klavier üben gewesen. Sie hat im selben Haus gewohnt. Er hat in seinen Büchern und in Interviews Geschichten über meine Großeltern erzählt. Er wird immer ein großes Vorbild – künstlerisch wie menschlich – bleiben.
  2. Vor Jahren habe ich ein Initiationsritual bei einer Schamanin gemacht, um mein Krafttier zu finden. Es ist der Bär. Seitdem begleitet mich dieses Buch und das dazupassende Kartendeck privat und beruflich. Einfach eine Karte ziehen und die Affirmationen wirken lassen.
  3. Frida Kahlo ist eine Legende. Zeit ihres Lebens von #Schmerzen geplagt hat sie nicht aufgegeben und wunderbare bunte Bilder voll Leidenschaft und immer hart an der Realität gemalt. In diesem Buch sind Fotos aus ihrem Privatleben, ihrer selbstentworfenen Kleidung, ihres selbstentworfenen Schmucks und vieles mehr.
X