Birgit J., Versicherungsangestellte

Geschrieben am 12.12.2013

“Da ich in meiner damaligen Arbeit ständig unter Stress stand, und mein Körper schon deutliche Signale für eine Überforderung zeigte, war ich auf der Suche nach einem Ausgleich um wieder mein seelisches Gleichgewicht zu erlangen.

Bei Frau Wolfsohn habe ich durch das Malen und das Arbeiten mit Ton wieder zu mir gefunden. Besonders einprägsam habe ich Ihr individuelles Arbeiten, auf den Klienten angepasst, empfunden. Keine Stunde glich der anderen, und so entstanden auch jedes Mal die unterschiedlichsten Bilder und Skulpturen. Sie ging sehr behutsam auf meine momentane Gefühlslage ein, und versuchte meine Stimmung sogleich als Thema für ein Bild aufzugreifen.

Durch die Kunsttherapie mit Frau Wolfsohn und die intensive Auseinandersetzung mit mir selbst habe ich wieder zu meiner inneren Mitte, meinem seelischen Gleichgewicht gefunden.
Heute kann ich mit stressigen Situationen viel besser umgehen, da ich gelernt habe, viel mehr auf mich zu achten und meine Grenzen nicht zu überschreiten”